Anfang: 18.08.2022 um 20:45 Uhr
Einsatzort: Finsterwalde - Schacksdorfer Straße
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16, TLK 23/12, GW-T, LF16-TS, LF 8/6, TLF 4000, TSF-W, TLF 16/25
unterstützende Organisationen: Rettungsdienst LK EE, Notarzt, Polizei, Stadtwerke, Ordnungsamt
Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20:45 Uhr in die Schacksdorfer Straße gerufen. In einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Während der Löscharbeiten mussten 16 Bewohner vorsorglich evakuiert werden, diese konnten aber später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Den Mietern der betroffenen Wohnung wurde durch das zuständige Ordnungsamt eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Weitere Ermittlungen am Brandort führt die Kriminalpolizei.