Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 27.07.2020 um 4:31 Uhr
Dauer: 11:09
Einsatzort: Sonnewalde / OT Zeckerin
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: TLK 23/12
unterstützende Organisationen: Weitere Feuerwehren der Stadt Sonnewalde , Rettungsdienst LK EE , DRK Katastrophenschutz ( Ortsverein Doberlug-Kirchhain ) , Polizei
Einsatzbericht
Scheune nach Großbrand vollständig zerstört

Ein Großbrand hat eine Scheune in Sonnewalde (Elbe-Elster) am Montag vollständig zerstört. Ab dem frühen Morgen waren dutzende Feuerwehrleute im Einsatz. Was den Brand verursacht hat ist noch unklar.

Bei einem Großbrand in Sonnewalde (Landkreis Elbe-Elster) ist am Montag eine Scheune völlig zerstört worden. Die Scheune befand sich auf dem Gelände eines Milchviehbetriebes im Ortsteil Zeckerin. Nach Angaben der Leitstelle Lausitz erstreckte sich das Feuer auf einer Fläche von 60 mal zehn Metern. Auch angrenzende Gebäude waren durch die starke Hitzeentwicklung gefährdet, so der stellvertretende Stadtbrandmeister Steffen Jüngling.

Quelle : RBB

Weitere Infos und Bilder
https://www.rbb24.de/studiocottbus/beitraege/2020/07/scheune-zerstoert-grossbrand-sonnewalde.html


https://twitter.com/MitteFeuerwehr

zurück