Anfang: 3.07.2024 um 10:37 Uhr
Einsatzort: Finsterwalde - Brunnenstraße
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr IV
eingesetzte Technik: HLF 20/16, TLK 23/12, GW-T, LF 8/6, TSF-W, TLF 16/25 , KdoW
unterstützende Organisationen: Stellv. Stadtbrandmeister, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Verantwortlicher vom Objekt, Feuerwehren der FFW Sonnewalde, Feuerwehren aus dem Amt Kleine
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch kurz vor 10:45 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Schwimmhalle an der Brunnenstraße gemeldet worden war. Nach einer erheblichen Rauchentwicklung im Bereich des Hallendaches waren zunächst alle Badegäste aus dem Gebäude gebracht worden. Zeitgleich ging die Aufforderung an Anwohner und zwei benachbarte Schulen, die Fenster geschlossen zu halten. In dem Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmauslösung eine Schulklasse und ein Schwimmkurs von 12 Personen, die alle unverletzt ins Freie geleitet wurden.

Weitere Infos :
(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/schwimmhalle-evakuiert/4929456)